Lachclubs

© Kalle Kolodziej -Fotolia.com

© Kalle Kolodziej -Fotolia.com

Lach-Clubs sind Treffpunkte für Menschen, die gerne lachen und gemeinsam Lachyoga praktizieren wollen. Der erste Lach-Club wurde 1995 von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria gegründet. Heute gibt es weltweit über 8000 Lach-Clubs in mehr als 80 Ländern, in Deutschland über 100.

Die Lachclubs praktizieren Lachyoga. Es basiert auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass unser Körper nicht zwischen echtem und gespieltem Lachen unterscheiden kann. Das dabei entstehende Lachen dauert in der Regel viel länger und reicht viel tiefer, als ein Lachen über einen Witz. Lachen versorgt unseren Körper mit Sauerstoff und sorgt für die Ausschüttung von Glückshormonen. Wir fühlen uns besser und glücklicher und haben mehr Energie.

Und: Die positive Lebenseinstellung und gute Laune, die wir aus dem Lachclub hinaustragen, ist nicht nur gesund für uns selbst, sondern auch eine Friedensgeste, die unser Umfeld positiv beeinflusst.

Hoho hahaha

Hoho hahaha – der weltweite “Schlachtruf” der Lachyogi

Lachtreff Landringhausen
Lachclub Lauenau
Lachclub Wunstorf
Infos über weitere Lachclubs: www.lachclub.info