Texte

logo-jhAls Journalistin schreibe ich Texte. Das zu tun hatte ich, als die Berufswahl anstand, nicht auf meine Wunschliste geschrieben. Fotografieren und Tierärztin standen vermutlich drauf. Innenarchitektin wollte ich eigentlich auch  nicht werden. Diese Überzeugung verfestigte sich, nachdem ich Innenarchitektur studiert und erste Berufserfahrungen gesammelt hatte. Bei der Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld stieß ich eher zufällig auf den Journalismus und bin, weil mir dieser Beruf viel Spaß macht, dabei geblieben.

Für mich beinhaltet Journalismus mehr als Recherchieren und Schreiben. Für mich gehören Hinschauen, Fragen und Zuhören genauso dazu, wie Loyalität, Fairness und Zuverlässigkeit.

Ich mag Technik und habe einen Faible für Industrie- und Gewerbebauten. Zu meinen Talenten gehört die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zielgruppengerecht, verständlich und lebendig zu beschreiben. Für mich ist es immer wieder spannend und aufregend, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Ich mag die damit verbundenen Herausforderungen. Sie geben mir Einblicke in andere “Welten” und erweitern meinen Horizont. Mit Objektreportagen, Fachartikeln und Interviews bewege mich sicher in den Themengebieten:
Bauen – Bauhandwerk – Architektur – Energie – Lackiertechnik – Immobilien- und Wohnungswirtschaft

weiterlesen: Leistungen - Referenzen