Über mich

jola horschig-2

 

Mein beruflicher Lebensweg war und ist spannend und verlief alles andere als gradlinig. Ich wünsche mir, dass er so bleibt. Kurvenreich und manchmal etwas abenteuerlich.

Beständigkeit habe ich im Familienleben. Ich bin seit vielen Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder sowie ein Enkelkind.

Nachfolgend ein paar berufliche Stationen, an denen ich Halt gemacht habe und Erfahrungen sammeln durfte.

 

 

Fachliche Qualifikationen

- Dipl.-Ing. Innenarchitektur- Klientenzentrierte Gesprächstherapie
- Heilpraktikerin (Psychotherapie)- R.E.S.E.T.-Instructor (R.E.S.E.T. 1 + 2)
- dipl. Kinesiologin (ITK)- Lachyoga-Leiterin
- SalO-Beraterin
(Salutogenetisch Orientierte Beraterin)
- Kursleiterin
Training zur Selbstregulationsfähigkeit

 

Berufliche Stationen

- Dozentin für "Deutsch als Fremdsprache"- seit 2001 Freie Journalistin
- Redakteurin ("Die Bauverwaltung" - "Industriebau" - "Geriatrie Journal" - "Geriatrie News")- seit 2010 Heilpraktikerin (Psychotherapie) in eigener Praxis

 

Aus- und Weiterbildungen

- Brain Gym- OMEGA Healing
- Touch for Health- Starke Nerven -Resilienz ist lernbar (Resilienz = Widerstandsfähigkeit)
- Zahnkinesiologie- Balancieren von Nährstoffen und Toxizität
- Transpersonale Kinesiologie- Russisches Heilwissen
- Transformationskinesiologie- DNA-Psychologie