Lebenslust

© Kalle Kolodziej -Fotolia.com

© Kalle Kolodziej -Fotolia.com

Weil wir das Leben meistens so fürchterlich ernst nehmen, ich aber so gern lache, habe ich mich zur Lachyoga-Leiterin ausbilden lassen. Denn: Lachen baut Stress ab und Lebensenergie auf.

Lachyoga versorgt unseren Körper optimal mit Sauerstoff. Herz und Kreislauf werden trainiert. Glückshormone überschwemmen unseren Körper. Wir erleben eine tiefe Entspannung und bekommen mehr Energie, so dass die Auswirkungen von Stress gemindert werden. Wir fühlen uns besser und gesünder.

Lachyoga ist hilfreich bei Herzkreislauferkrankungen und Depressionen. Die Deutsche Krebsgesellschaft rät zu Lachyoga als begleitende Maßnahme zum Abbau von Ängsten und zur Aktivierung des Immunsystems. Die Amerikanische Gesellschaft für Bluthochdruck empfiehlt Lachyoga zur nachhaltigen Senkung des Blutdrucks.

Und: Lachyoga ist inneres Jogging. Zwei Minuten Lachen tun dem Körper genauso gut, wie 20 Minuten joggen.

weiterlesen: Über LachyogaLachen beim Lachyoga ist anders

© Doreen Salcher – Fotolia.com

© Doreen Salcher – Fotolia.com