Leistungen

logo-jhMitte 2001 habe ich mich als freie Journalistin selbstständig gemacht. Seitdem beauftragen mich Industrieunternehmen, Planungsbüros und Redaktionen unter anderem mit der Recherche und dem Schreiben von Artikeln. Mein Vorteil ist meine Flexibilität.  Dies betrifft beispielsweise das Wahrnehmen von Terminen oder die Einarbeitung in unterschiedliche Themen. Es gab auch schon Fachartikel, die quasi über Nacht entstehen mussten und über Nacht entstanden sind – inkl. Themen- und Telefonrecherche.

Zu meinem Leistungsspektrum für Unternehmen zählen Objekt- und Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Unternehmensnachrichten, Texte für Kundenmagazine und Imagebroschüren, Newsletter und Internetauftritte.

Redaktionen sind personell häufig zu knapp besetzt und haben in den letzten Jahren zunehmend Aufgaben übernommen, die immer weniger mit der Vorbereitung und Erstellung einer Zeitschrift zu tun haben. Ich springe gern ein, falls die Personaldecke knapp geworden ist, auch als ständige freie Mitarbeiterin. Selbstverständlich zuverlässig und loyal. Mein Angebot für Redaktionen umfasst

  • Nachrichten und Autorenbeiträge redigieren
  • Fachartikel, Reportage und Porträts recherchieren und schreiben
  • Bearbeiten von Rubriken
  • Redigieren von Manuskripten
  • Texten für Online-Medien
  • Vertretung bei Auswärtsterminen.

weiterlesen: Referenzen