Lifestyle statt Zement – Hotel Kameha Grand Bonn

23. April 2013 | Von | Kategorie: Online, Texte
© Kameha Grand Bonn

© Kameha Grand Bonn

Dort, wo früher Zement hergestellt wurde, steht heute ein Hotel, an dem so ziemlich alles einmalig ist: Standort, Architektur, Klimakonzept, Interior.

Der Bonner Bogen zählt zu den attraktiven Standorten der ehemaligen bundesdeutschen Hauptstadt. Er liegt am Rhein, inmitten der Rheinauen mit traumhaft schönem Blick auf die Kulisse des Siebengebirges und den Posttower. Auch die Verkehrsanbindung ist genial: Im Norden liegt die A 562 und in nur wenigen Autominuten gelangt man zum Flughafen Köln/Bonn. Bis 1987 wurde hier Portlandzement produziert, jetzt steht an dieser Stelle das Hotel Kameha Grand Bonn, ein 5-Sterne Life & Style Hotel.

Themensuiten

Architekt Karl-Heinz Schommer stellte die Orientierung zum Rhein in den Vordergrund seiner Planungen und gliederte das Gebäude in zwei Hotelspangen mit dazwischen liegendem Entrée und Veranstaltungsbereich. Um aus allen Zimmern einen Blick auf den Fluss zu ermöglichen, verjüngte er die beiden Spangen zum Rhein hin. Außerdem fällt die Geschossigkeit von straßenseitig sechs bis zu drei Geschossen auf der Rheinseite ab. Das Ergebnis sind Hotelzimmer bzw. Suiten mit großzügigen, sichtgeschützten Terrassen. Über 254 Zimmer mit Wohlfühlambiente verfügt das Kameha Grand.

Weiterlesen auf www.mapolis.de

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen