6 m lange Aluminium-Profile effizient vertikal pulvern

21. Mai 2013 | Von | Kategorie: Print, Texte
© Jola Horschig, Springe

© Jola Horschig, Springe

Schlotterer nimmt Kabine für vertikale Pulverapplikation und schnelle Farbwechsel in Betrieb

Die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH produziert außenliegenden, nicht textilen Sonnenschutz. Seit Februar beschichtet das österreichische Unternehmen die bis zu 6 m langen Profile in einer 10 m hohen Vertikalanlage.

„Wir sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gewachsen und haben unseren Umsatz von 2006 bis 2011 auf 47,2 Mio. Euro verdoppelt“, berichtet Robert Wagner, Produktions- und Betriebsleiter der Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH. Zum Angebotsspektrum des Unternehmens zählen Raffstores, Rollläden, Insektenschutzgitter und Fensterläden aus Aluminium. Knapp 320.000 Sonnen- und Insektenschutzelemente stellte Schlotterer im Jahr 2011 her. Beschichtet wurden die Aluminiumprofile auf einer Handanlage für Kleinteile (1996 in Betrieb genommen) und seit 2006 auch auf einer automatischen Horizontalanlage. Weil die vorhandenen Kapazitäten nicht mehr ausreichten, fiel die Entscheidung, in Adnet ein neues Produktionsgebäude zu errichten, das neben einem Hochregallager und weiterer Fertigungsfläche die dritte Pulverbeschichtungsanlage (PB 3) beherbergt.

Weiterlesen (PDF-Download): 6 m lange Aluminium-Profile vertikal pulvern

Erschienen in “besser lackieren!”, 10/2012

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen